Telefon und Temex gleichzeitig

28.03.1986

HANNOVER (CW) - Die Racal-Milgo GmbH, Lieferant von Modems. Multiplexern und LANs, hat auf der Messe auch ihr Engagement für den neuen Postdienst Temex deutlich gemacht.

Das Unternehmen aus Neu-Isenburg steuert eigenen Angaben zufolge das Equipment für die Temex-Pilotversuche in Mannheim und Hamburg bei. Dazu gehören im einzelnen Verteilstationen, Netzanschlüsse und Vermittlungsrechner. Darüber hinaus stammt von Racal-Milgo auch die sogenannte Dataovervoice-Einrichtung.

Diese Entwicklung auf Hybridbasis ermögliche es, bei Inanspruchnahme von Temex weiterhin telefonieren zu können; man hat nämlich für die Übertragung der Signale einen höheren Frequenzbereich gewählt als für den des Sprachbandes. Neben den Temex-Innovationen präsentierte Racal-Milgo auf der Messe seine sonstigen neuen Produkte für die Datenübertragung, so zum Beispiel die Netzwerk-Software Sonota für Mikros im Netz Planet, Omnimux 2000 als Switching Multiplexer für DÜ-Geschwindigkeiten bis zu 256 KBit pro Sekunde und Fibrelink zur Datenkommunikation auf der Basis von Lichtwellenleitern. Ein weiteres neues Gerät stellt Omninode 1614 dar.