Tele2 setzt auf Vollanschluss und Flatrate

23.07.2007
Von Jürgen Liebherr
Für den "Tele2 Komplett"-Tarif ist kein Telekom-Telefonanschluss notwendig. Das Angebot bietet Telefonanschluss, DSL-Anschluss, DSL-Flatrate sowie eine Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz für 29,95 Euro im Monat.

Dank eines Joint Ventures mit der QSC AG verfügt Tele2 ab sofort über ein eigenes Netz und startet damit in den Markt der Vollanschlussanbieter. Der neue Tarif Tele2 Komplett beinhaltet einen Telefonanschluss, den DSL-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2000 kBit/s, eine DSL-Flatrate und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz zum Festpreis von 29,95 Euro pro Monat. Für zusätzliche zwei Euro ist der bis zu 16000 kBit/s schnelle DSL-Anschluss erhältlich. Alle Kosten werden über Tele2 abgerechnet, eine Rechnung für den Telekom-Telefonanschluss und die Telekom-Grundgebühr entfallen. Die Mindestlaufzeit für Tele2 Komplett beträgt sechs Monate.

Außerdem stehen Tele2-Kunden diverse Sparoptionen wie "Ausland-Flat" für 4,95 Euro im Monat (unbegrenzte Telefonate in acht Länder) oder "Mobil-Option" für zusätzliche 4,95 Euro im Monat (9,9 Cent Minutenpreis in alle deutschen Mobilfunknetze) zur Verfügung.

Zusatzkosten können entstehen durch den Anschluss (einmalige Bereitstellungsgebühr 19,95 Euro) und durch die "Komplett-Box" (einmalig 19,95 Euro, Versand 9,60 Euro), eine Hardware, welche die unkomplizierte Installation gewährleisten soll. Das Angebot kann zu diesen Konditionen bis zum 31. August 2007 gebucht werden.

Jeder, der bis zum 31. August Tele2 Komplett online unter www.tele2.de bestellt, bezahlt in den ersten drei Monaten keine Gebühren für Telefonanschluss, DSL-Anschluss, Telefon-Flatrate und DSL-Flatrate.

Zurzeit ist Tele2 Komplett in rund 200 deutschen Städten verfügbar. Bis Ende des Jahres sollen es nach Firmenangaben voraussichtlich 50 Prozent aller deutschen Haushalte sein.