Tele-show-business

25.02.1983

MÜNCHEN (bi) - Die Telekommunikationsmessen und -kongresse versuchen sich den Rang streitig zu machen.

Gemeint sind die Orgatechnik in Köln mit ihrem Telcom-Kongreß, der aber auch ohne Orgatechnik jährlich stattfindet, der Online-Kongreß in Düsseldorf, der Bildschirmtext-Kongreß von Diebold in Mainz und die für 1984 geplante "telematica", die Lothar Späth, Regierungschef von Baden Württemberg, persönlich auslobt.

Im Mittelpunkt all dieser Aktivitäten steht zur Zeit Bildschirmtext. Ein Mitbewerber in diesem "Tele-show-business", die "Tele", die für Karlsruhe geplant war, ist schon auf der Strecke geblieben. Eine Regionalmesse allerdings könnte in Karlsruhe nach dem Willen von regionalen Anbietern noch herauskommen. 14 Unternehmen immerhin sind bereit zu investieren.

In der Stuttgarter" telematica" (19. bis 21. Juni 1984) sollen die Themenschwerpunkte auf der Vermittlungstechnik, dem Einsatz von Mikrocomputern, der Kabelkommunikation und den neuen Diensten der Bundespost liegen.

Informationen: Stuttgarter Messe- und Kongreß-GmbH, Am Kochenhof 16, 7000 Stuttgart, Tel.: 07 11/25 89-1