tele-gramme

11.03.1988

In einer großangelegten PR-Aktion versucht British Telecom seine Anwender für den Centrex-Service - zu Lasten der Nebenstellenanlagen - zu gewinnen. Geplant war der Start von Centrex zunächst für den kommenden März. Ob British Telecom diesen Termin aufrecht erhalten kann, ist wegen der geringen Nachfrage von Centrex inzwischen jedoch fraglich.

Erfolgreich verlief der Kompatibilitäts-Test im Hochleistungsbereich zwischen der amerikanischen Nynex Corp. und France Telecom, teilten jetzt Sprecher beider Unternehmen mit. Nynex und France Telecom wollen nun das Ergebnis dieser Übertragung zwischen zwei digitalen Netzen dem internationalen Standardisierungsgremium CCITT vorlegen.

Rund 300 Computer- und Telecom-Unternehmen werden sich zwischen dem 28. und 31. März auf der "Interface `88 Conference and Exposition" in Chicago präsentieren. 58 Veranstaltungen bietet die Interface Group an, die Großanwender, Vertreter internationaler Postbehörden sowie Hersteller zu der Informationsmesse einlädt. Als Kosponsoren engagieren sich Data Communications und Business Week der Verlagsgesellschaft McGraw Hill.