Web

Tecon kauft Vodafone-Tochter Terenci

30.03.2006
Nach dem Börsengang schlägt das Unternehmen einen Akquisitionskurs ein.

Mit der Übernahme der Ratinger Vodafone Terenci GmbH stärkt der IT- und TK-Dienstleister Tecon AG sein Angebot im Mobilfunkmarkt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Terenci arbeitet in Beratungs- und Softwareprojekten innerhalb der Vodafone-Gruppe sowie für externe Kunden. Das Unternehmen war im Jahr 2000 als Joint Venture von Vodafone und Cap Gemini Ernst & Young gegründet worden. Im Jahr 2002 übernahm Vodafone die Gesellschaft komplett. Schwerpunkte sind mobile Applikationen und Seamless-Services zwischen verschiedenen Funknetzen. Terenci beschäftigt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter und ist laut Tecon profitabel.

Die Tecon AG, Köln, war im vergangenen Oktober an die Börse gegangen. Das Unternehmen kündigte an, weitere Akquisitionen zu prüfen. (ajf)