Diebold-Forum will Akzente setzen:

Technologie auf dem Weg zur Anwendung

23.10.1987

FRANKFURT (CW) - Anwender sind immer mehr gezwungen, sich gezielt mit den Entwicklungen in der Informationstechnologie auseinanderzusetzen. Auf dem Technologie-Forum '87, das die Diebold Deutschland GmbH am 16. und 17. November 1987 in Frankfurt durchführt, sollen sich Topmanager einen Überblick verschaffen können.

Je mehr die Qualität der informationstechnischen Infrastruktur die Wettbewerbsverhältnisse in den einzelnen Wirtschaftszweigen beeinflußt, um so wichtiger wird es für den Anwender, sich mit der Informationstechnologie auseinanderzusetzen. Insbesondere, weil die Technologie mit einem derart rasanten Tempo fortschreitet, daß gestern

erarbeitete Lösungen und Konzepte der Informatik morgen schon veraltet sein können. Wenig sinnvoll ist es nach Meinung von Diebold allerdings, sich nun mit allen Trends der Basistechnologie und theoretisch möglichen Einsatzfeldern zu beschäftigen. Deshalb bieten die Frankfurter Marktanalysten mit dem Technologie-Forum '87 erstmals eine Veranstaltung an, auf der speziell die richtungsweisenden Trends und ihre Konsequenzen für Anwendungsund Systemstrukturen in komprimierter und aufeinander abgestimmter Form präsentiert werden sollen. Auf dem Forum werden einerseits Hersteller wie Siemens, DEC, IBM und Software AG ihre Sicht der Technologie-Entwicklung darstellen. Anschließend wird im Rahmen einer Podiums-Diskussion diese Einschätzung Anwender-Anforderungen gegenübergestellt.