- Das umfangreichste Client-Server-Netzwerk, das jemals fuer eine einzelne Sportveranstaltung zum Einsatz kam,
- die erste simultane Vernetzung saemtlicher Sportstaetten mit rein digitaler Glasfasertechnologie,
- der erste weltweit allgemeine Einsatz digitaler Multimedia- Technologie (Standard-
daten und Video auf Abruf "Video on command") in einem landesweiten Netzwerk,
- die modernste Ausweiserstellung und Verwaltung (Daten + Foto verfuegbar im Netz) und Sicherheitstechnologie, die jemals bei einer Fussball-Weltmeisterschaft zum Einsatz gekommen ist,
- die erste computerisierte WM-Datenbank, um Journalisten in der gesamten Welt sofortigen Informationszugriff zu ermoeglichen,
- der erste Einsatz von anwenderfreundlichen, interaktiven Software-Applikationen fuer Journalisten und Mitarbeiter der WM,
- erstmaliger Einsatz eines Computernetzwerks zur Koordination und Durchfuehrung der Spiellogistik fuer die 24 WM-Mannschaften sowie
- der erste Einsatz eines Online-Computersystems fuer den sofortigen Zugriff auf WM-Update-Informationen bei der FIFA.