Schon im September überraschte Tchibo mit der Neugestaltung seines Prepaid-Angebots. Heraus kam zwar nicht der günstigste Tarif des mittlerweile schwer zu überschauenden Marktes, aber eine durchaus attraktive Alternative zu den SIM-only-Anbietern. Nun hat sich der Kaffeeröster auch dem Thema Postpaid beschäftigt und bietet ab 17. November ein ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt zu jeglichem Guthaben-Tarif an.
Das Unternehmen streicht in Zukunft die lange Laufzeit bei seinen Vertragstarifen: ein Kunde bindet sich im neuen Modell maximal vier Wochen an den Anbieter - ähnlich wie bei den Discountern Simply oder rewecom. Interessant wird der Tchibo-Tarif in Zusammenhang mit den Gesprächsgebühren: Für 15 Cent pro Minute kann man deutschlandweit in alle Netze telefonieren, netzintern sogar nur für 5 Cent. Für eine SMS werden jedoch vergleichsweise teure 19 Cent berechnet.