Neues Comparex-Release von SMM:

Tausend Druckwarianten

10.02.1984

DÜSSELDORF (pi) - Eine neue Version 4.4 des Comparex-Systems wurde von der Software Module Marketing GmbH aus Düsseldorf freigegeben. Das Produkt ermöglicht den automatischen Vergleich von Dateigrößen im VM-Bereich bis zu 16 Megabyte.

Das neue Release bietet nach Angaben der Düsseldorfer Erweiterungen im Berichtswesen, durch die maßgeschneiderte Berichte möglich seien. So sind zum Beispiel mehr als 1000 Druckvariationen erlaubt.

Die Version 4.4 enthält ISPF-Erweiterungen sowie den Support von IBM MVS/XA. Exit-Erleichterungen solles es dem Anwender erlauben, eigene Anpassungen zu aktivieren, um seine nicht standardisierten Dateiorganisationen und Datenbanken verarbeiten zu können. "Comparex"

kann im Dialog- oder Batch-Verfahren für rückwirkende Test- und Überprüfungsaufgaben, zur Generierung von Testdaten und zur Programmpflege eingesetzt werden.

Das System kostet in der OS-Version rund 20 000 Mark, die Versionen für DOS und VM/CMS kosten jeweils 10 000 Mark. Als Zusatz zum Basissystem beträgt der Preis etwa 5000 Mark.