IBM attackiert in allen Klassen:

Tatsachen über den Riesen

03.04.1980

MÜNCHEN (bi) - Um die IBM richtig einzuschätzen, sei es nun als Bundesgenossen oder als Gegner, veröffentliche jetzt die IDC Deutschland GmbH, München, "The IBM Data Book".

Machte im vergangenen Jahr noch das von Hermann K. Reiboldt und Raimund Vollmer herausgegebene IBM-Buch "Der Markt sind wir" Furore, so bietet die Daten- und Faktenzusammenstellung der IDC jetzt eine coole Ergänzung zu dem Buch, das IBM als "amüsant zu lesen" bezeichnete. Die IDC sammelte Informationen über Produkt- und Preispolitik des Marktführers, seine Finanzierung und Marketingstrategien auf den Märkten wie General Purpose Computer, Minirechner und Small Business Computer. Nach lDC-Folgerung wird die IBM 1980 nicht nur den Bereich Universalrechner mit einiger Aktivität in Angriff nehmen, sondern ebenso den Markt für Tischrechner und Personal-Computer.

Die IDC Deutschland GmbH 8000 München 40, Friedrichstraße 31, verkauft die 150 Seiten starke Studie für 2500 Mark.