Tarox baut auf Intel VPro-Technologie

25.09.2006
Von Jürgen Liebherr
Tarox liefert ab sofort seine PC-Systeme "Silent Business" auf Basis der Intel VPro Technologie aus.

Mit der neuen Silent-Business-Serie möchte Tarox neue Maßstäbe in der Zusammensetzung von Geräuscharmut und Laufruhe sowie Leistung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit setzen. Herzstück der Systeme ist der neue Intel 64-Bit-fähige Core2Duo Prozessor mit Virtualisierungstechnik, zur Steuerung dient ein Intel Q965 Chipsatz mit neuem I/O Controller der 8. Generation.

Die zweite Generation der Intel Active Management Technologie soll darüber hinaus perfekte Betriebssicherheit bieten. Diese Technik ermöglicht die Verwaltung, Inventarisierung, Diagnose und Reparatur vom PC System (selbst bei ausgeschaltetem Zustand, Betriebssystemabsturz oder Festplattendefekt). Zudem lassen sich einzelne PC-Systeme isolieren. Neben der Netzwerk-Hard- und Software sind ein Anschluss an das Stromnetz und ein aktiver LAN-Port erforderlich.

Durch das integrierte RAID System und den Einbau einer zweiten Festplatte lässt sich die Leistung steigern oder eine Spiegelung der Daten ermöglichen (Datensicherung). Ein weiterer Pluspunkt der Tarox-PC-Systeme ist deren Geräuscharmut: Nach DIN ISO 7779 gemessen liegt sie mit 22db(A) am Rande der Hörbarkeit (Klasse 1).

Der Tarox Silent Business 5000 - VPro ist zum Preis von 799,00 Euro erhältlich. (mb)