Unternehmen melden Verluste

Tandon: Dickes Minus im ersten Quartal

01.03.1985

CHATSWORTH (CW) - In die roten Zahlen rutschte die Tandon Corporation.

So weist der amerikanische Hersteller von Plattenlaufwerken im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Minus von 15,374 Millionen Dollar aus. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Tandon noch einen Reingewinn von 9,307 Millionen Dollar erwirtschaftet. Die Verkäufe gingen in den ersten drei Monaten des Fiskaljahres 1985 auf 90,664 Millionen Dollar zurück. Im vierten Quartal 1984 hatte Tandon noch 93,055 Millionen Dollar umgesetzt.

Einen Nettoverlust von 14,9 Millionen Dollar meldete die Fortune Systems Corp. für das vierte Quartal ihres jetzt zu Ende gegangenen Geschäftsjahres. Der Verlust für das Gesamtjahr beläuft sich auf 22 Millionen Dollar.

Hatte die Eagle Computer Inc. nach den ersten sechs Monaten des Jahres 1983/84 noch mit einem Gewinn von 537 000 Dollar aufgewartet, so schreibt das Unternehmen zum Ende des jetzigen ersten Halbjahres einen Verlust von 4,1 Millionen Dollar.

Von tief- nach hellrot entwickelte sich das Minus von Anacomp: Bei 2,5 Millionen Dollar lag es im ersten Quartal verglichen mit 37,1 Millionen Dollar im Korrespondenzzeitraum des Vorjahrs.