Tandem jetzt mit eigener Vertretung in der Schweiz

29.09.1978

ZÜRICH (sg) - Auch in der Schweiz versuchte MBB mit seinem System Bessy in der Industriellen Datenerfassung ins Geschäft zu kommen. Es blieb jedoch beim Versuch, denn meßbare Erfolge waren nicht zu verzeichnen.

Nach dem Rückzug aus dem kommerziellen EDV-Geschäft war natürlich auch nicht mehr an eine Weiterführung der durch MBB erst kürzlich noch übernommenen Vertretung für Tandem-Computer zu denken.

Kurz vor dem Abschluß stehende Verträge für die Installation von mindestens zwei Tandem-Anlagen mögen für die Tandem-Computer AG mit ein Anlaß gewesen sein, eine eigene Vertretung in der Schweiz zu gründen. Die Gesellschaft ausgestattet mit einem Grundkapital von 100 000 Franken - hat ihren Sitz in Zürich. Die Geschäftsleitung hat Heinz Studiger als Delegierter des Verwaltungsrates übernommen.