Computerspielmesse

Tagestickets für Privatbesucher der Gamescom komplett ausverkauft

23.07.2015
Die Computerspielmesse Gamescom steht in diesem Jahr erneut vor einem gewaltigen Besucherandrang.

Bereits zwei Wochen vor Beginn der Messe seien alle Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft, teilte die Kölnmesse am Donnerstag mit. Einen solchen Anstrum habe es noch nie gegeben. Vor Ort könnten Interessenten aber noch vergünstigte Nachmittagstickets erwerben.

Foto: Messe Köln

Auf der Spielemesse präsentieren mehr als 700 Aussteller auf 193.000 Quadratmetern ihre Neuigkeiten für Konsole, PC und mobile Plattformen. Sie öffnet vom 5. bis zum 9. August ihre Tore. Im vergangenen Jahr waren an fünf Messetagen 335.000 Menschen zur Gamescom nach Köln gekommen. (dpa/tc)

P.S: Unsere Kollegen betreuen übrigens auf der Gamescom 2015 den Bereich jobs & karriere - also gerne mal vorbeischauen und weitersagen!