T605 von Motorola bringt Stereo-Sound via Bluetooth ins Auto

01.11.2006
Neues Musik- und Hands-free-System T605 von Motorola sorgt für Unterhaltung und verbindet Benutzer.

Mit dem Handy am Steuer erwischt zu werden kann ziemlich teuer werden, solange das Fahrzeug sich nicht im Stillstand mit abgeschaltetem Motor befindet. Eine Freisprecheinrichtung oder das Mobiltelefon während der Fahrt gänzlich unbeachtet zu lassen waren bislang die Alternativen. Mit dem Bluetooth-System T605 von Motorola kommt nun eine weitere hinzu.

Dabei beruht das T605-System auf den Hands-free-, Headset- und Bluetooth-Stereo-Profilen und verbindet sich mit jedem Bluetooth-fähigen Handy, das diese Profile unterstützt. So kann der Nutzer komfortabel seiner Lieblingsmusik über das Auto-Sound-System lauschen, ohne Angst haben zu müssen, einen wichtigen Anruf zu verpassen. Das System unterbricht nämlich bei einem eingehenden Anruf die Musikwiedergabe, um sie nach beendetem Gespräch an selber Stelle fortzusetzen. Sogar beim Starten des Wagens braucht man ein laufendes Gespräch nicht zu unterbrechen, da sich das System nach Wagenstart automatisch via Bluetooth mit dem Handy verbindet. Das T605 vereint im Prinzip also die Vorzüge eines modernen Bluetooth-Headsets mit denen einer Freisprecheinrichtung.

"Das T605 ist eine unterhaltsame Technologie, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben und Musik zu hören, wobei die Hände für das Fahren frei bleiben," sagte Greg Estell, Corporate Vice President für MobileMe Companion Products bei Motorola. "Das T605 nutzt die globale Führungsposition von Motorola bei der drahtlosen Bluetooth-Technologie, um nahtlos für drahtlose Unterhaltung und Konnektivität zu sorgen." Das System soll im ersten Halbjahr 2007 erscheinen, Preis unbekannt.

powered by AreaMobile