Abolhassan wird Nachfolger

T-Systems verliert SI-Managerin Seeger

17.09.2008
Zvezdana Seeger, Leiterin der Geschäftseinheit Systems Integration und Mitglied im obersten Management-Gremium von T-Systems, verlässt mit sofortiger Wirkung die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom aus persönlichen Gründen.

Seeger habe zuvor den Aufsichtsrat von T-Systems gebeten, ihren Vertrag aufzulösen, teilte das Unternehmen mit. Die Managerin verantwortete auch die Umsetzung der strategischen Partnerschaft mit dem globalen IT-Dienstleister Cognizant. Zvezdana Seeger war seit 1995 in verschiedenen Managementpositionen innerhalb der Deutschen Telekom beschäftigt. Von März 2004 bis zu ihrem Wechsel in die Systems Integration leitete sie als Geschäftsführerin Technik der Toll Collect die Einführung des ersten Satellitengestützten Mautsystems. Im August vergangenen Jahres übernahm sie für sechs Monate kommissarisch auch die Verantwortung für Vertrieb und Service im Geschäft mit internationalen Konzernen und großen öffentlichen Institutionen.

Die Nachfolge in der Position des Chief Systems Integration Officer übernimmt nun der frühere SAP-Manager Ferri Abolhassan (44) zusätzlich zum Vertrieb Systemintegration.