Web

T-Online greift mit neuer Internet-Handelsplattform Ebay an

16.09.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Internet-Anbieter T-Online greift zum Weihnachtsgeschäft den Online-Marktplatz Ebay an. Am 28. September starte die Tochter der Deutschen Telekom eine eigene Handelspattform für Unterhaltungselektronik, IT- und Haushaltsgeräte im Internet, sagte T-Online-Chef Rainer Beaujean der "Financial Times Deutschland".

Über das neue Shopping-Portal ElectronicScout24 sollen Händler ihren Kunden Produkte zum Festpreis anbieten. Dabei werde Ebay bei den Gebühren unterboten. Ein Sprecher von T-Online bestätigte den Start des Ebay-Konkurrenzproduktes.

"Unser Ziel ist, mit dem neuen Handelsportal einen der vorderen Plätze zu erreichen und so zu den führenden Anbietern zu gehören", sagte Beaujean. Die Plattform soll dafür auf der T-Online-Website verlinkt werden. Auch ein Ausbau der Plattform für ausländische Märkte sei möglich. (dpa/mb)