Mit XL-Vertrag nur noch 99 Euro

T-Mobile "verramscht" das 8-GB-iPhone

03.04.2008
Die Telekom senkt in einer mehrwöchigen Aktion drastisch die Preise für das Apple-Handy "iPhone" auf teilweise nur noch 99 Euro.

Das Angebot gilt vom 7. April bis zum 30. Juni nur für die iPhone-Version mit 8 Gigabyte Speichervolumen, die bislang in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag 399 Euro kostet, wie die Telekom am Donnerstag mitteilte. Den niedrigsten Preis von 99 Euro zahlt der Neukunde aber nur, wenn er die teuerste Tarifvariante Complete XL bucht, die mit 89 Euro monatlich zu Buche schlägt. Je nach bestelltem Tarif verteuert sich der iPhone-Kauf in 50-Euro-Schritten.

Zugleich führt T-Mobile einen neuen, vierten iPhone-Tarif ein: "Complete S" für 29 Euro. Mit diesem Tarif kostet das iPhone im Rahmen der Aktion 249 Euro. Im Gegensatz zu den anderen Tarifvarianten, die bei 49 Euro monatlich anfangen, hat die Minimal-Version allerdings keine Flatrate für das Internet-Surfen. Das iPhone mit 16 Gigabyte Speicher kostet unverändert 499 Euro.

Dem iPhone mit seiner Steuerung über einen berührungsempfindlichen Bildschirm kommt viel Aufmerksamkeit zu, weil es als wegweisend für die Entwicklung der Branche gilt. Apple sicherte sich auch als erster Handy-Hersteller eine Umsatzbeteiligung bei den Mobilfunk-Anbietern. (dpa/tc)