T-Mobile vergibt Innovationspreis

22.05.2006
Von Dorothea Friedrich
Der Mobilfunkanbieter T-Mobile will mit einem Innovationspreis Mobilität Mittelstand erstmalig Mobilfunklösungen zur Prozessoptimierung in kleinen und mittleren Unternehmen aller Branchen fördern.

T-Mobile geht es unter anderem um neue Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten für UMTS-Karten, Smartphones, wie den MDA von T-Mobile oder den Blackberry. Gesucht werden mittelständische Unternehmen, die im Bereich der mobilen Datenkommunikation richtungsweisende Lösungen mit Mobile-Produkten planen und realisieren. Aus allen Bewerbern sollen die 20 innovativsten Projekte ausgewählt werden. Diese werden dann von T-Mobile bei der Realisierung unterstützt, zum Beispiel in Form von Bereitstellung der benötigten Hardware oder der Unterstützung bei der Integration der mobilen Lösungen in die bestehende Infrastruktur.

Die Auswahl der Projekte und der Preisträger wird von einer Jury übernommen, die aus neutralen Experten sowie T-Mobile-Vertretern besteht. Die drei Erstplatzierten erhalten Geldpreise in Höhe von 10.000, 5000 und 3000 Euro. Die Plätze vier und fünf erhalten Sachpreise. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2006.