Von wegen Web'n'Walk

T-Mobile sperrt Daten-Flatrate für fremde iPhones

21.11.2008
Immer mehr Nutzer von fremden iPhones berichten über Probleme beim Nutzen der Web`n`Walk-Daten-Flatrate von T-Mobile.

Wie "heise.de" schreibt, berichten immer mehr Nutzer von fremde iPhones über Probleme beim Nutzen der Web`n`Walk-Daten-Flatrate von T-Mobile. Dieser Tarif wurde von einigen iPhone-Nutzern verwendet, um mit Edge-Geschwindigkeit im Netz von T-Mobile zu surfen.

Im Kleingedruckten des Vertrages schreibt T-Mobile allerdings, dass der Tarif weder für Blackberry, noch für Sidekick oder iPhone gedacht ist. Doch während das Unternehmen bisher nur zugeschaut hat, wird es jetzt aktiv und sperrt die entsprechenden iPhones. Möglich wird dies über die IMEI des Handys. T-Mobile überprüft die Kennung und verhindert, dass iPhone-Kunden ohne den speziellen iPhone-Vertrag des Netzbetreibers die Daten-Flatrate nutzen können.

powered by AreaMobile