T-Mobile bringt web´n´walk@home

23.02.2007
T-Mobile bietet für seinen @home-Bereich bald auch eine Internet-Anbindung. Ab dem 1. März 2007 starten mit web'n'walk@home zwei neue Zeitvolumen-Tarife, die vor allem in ländlichen Regionen, wo DSL derzeit kaum verfügbar ist, einen Festnetz-Anschluss ersetzen sollen.

T-Mobile bietet ab 1. März zwei neue Tarife für mobilen Datentransfer. Im Unterschied zu dem Zuhause Web-Tarif von Vodafone oder Surf@home von O2 bietet T-Mobile einen reinen zeitbasierten Tarif. Bei web'n'walk@home kann sich der Nutzer für ein Zeitvolumen von 40 Stunden oder 100 Stunden entscheiden. 100 Stunden mobiles Internet erhält man für 30 Euro im Monat, 40 Stunden gibt es zum Paketpreis von 20 Euro. Das Angebot für Privat- und Geschäftskunden richtet sich vor allem an T-Mobile@home Nutzer sowie an Internetsurfer, die in Gebieten ohne DSL-Versorgung wohnen.

Je nach Ausbaustand des Mobilfunknetzes stehen dem Verbraucher HSDPA, EDGE oder GPRS zur Verfügung. Mit HSDPA erreicht man bei T-Mobile eine theoretische Übertragungsrate von bis zu 3,6 MBit/s, EDGE hingegen beschleunigt die Datenkommunikation im Idealfall auf vierfache ISDN-Geschwindigkeit. Bis Ende 2007 soll das Netz der Telekom-Tochter komplett mit dem GPRS-Beschleuniger ausgebaut sein.

Web'n'walk@home steht ohne Festnetzanschluss an einer vordefinierten Adresse in einem bis zu zwei Kilometer großen Umkreis zur Verfügung. Sollte dieser Bereich verlassen werden, bricht die Internet-Verbindung automatisch ab, Folgekosten sind somit nicht zu befürchten. Geht man außerhalb des @home-Bereiches ins Internet, warnt der Netzbetreiber vor der Einwahl. Sollte das Zeitlimit der gewählten Option überschritten werden, berechnet T-Mobile 20 Cent je angefangene zehn Minuten. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

powered by AreaMobile