Wechsel tat gut:

Systor mit kräftigem Umsatz-Plus

24.04.1981

ZÜRICH (sg) - Der im vergangenen Jahr gleich zweimal vollzogene Besitzwechsel der Systor AG - zunächst war es die Interdata AG und kurz danach die Schweizerische Treuhand, welche sich dieses EDV-Dienstleistungs-Unternehmens annahm - scheint Systor nicht schlecht bekommen zu sein. Die im vergangenen Jahr realisierte Umsatzsteigerung mit Software-Entwicklungen beträgt 38 Prozent.

Bei der "neuen" Systor AG in Zürich und Bern sowie der Tochtergesellschaft Systor GmbH in Stuttgart und München, haben im abgelaufenen Jahr die Honorare für EDV-Dienstleistungen im Bereich der Software-Entwicklungen 6,24 Millionen Franken erreicht. Damit konnte der konsolidierte Umsatz des Vorjahres, in dem noch der inzwischen eingestellte Rechenzentrums-Betrieb enthalten war, wieder erreicht werden. Die Systor-Unternehmen beschäftigten Ende vorigen Jahres 75 Mitarbeiter.