Mit Individual-Software:

Systor erzielt positives Ergebnis

22.06.1984

ZÜRICH (sg) - Einen Umsatz von 10,1 Millionen Schweizer Franken (Vorjahr 8,5 Millionen Schweizer Franken) hat im Geschäftsjahr für Informatik und Schweizerischen Treuhandgesellschaft, erreicht.

Dieses Ergebnis entspricht einer Steigerungsrate von 18 Prozent. Der Reingewinn wurde mit 243 000 Schweizer Franken ausgewiesen, woraus eine Dividende von 10 Prozent resultiert.

Mit der Erstellung von Individual-Software konnte der Bereich Banken und Versicherungen einen Umsatzanteil von knapp 50 Prozent für sich verbuchen, gefolgt vom Bereich Handel und Industrie mit 26 Prozent. Das 1982 neu eröffnete Ausbildungsinstitut für Informatik entwickelte sich ebenfalls erfolgreich: Es erreichte 1983 bereits einen Anteil von über acht Prozent am Gesamtumsatz. Den gleichen Umsatzanteil erarbeitete der Bereich Software-Engineering, der insbesondere Anwender von IBM-DOS/VSE-Betriebssystemen unterstützt .