Systems: Secude stellt Security-Lösungen vor

10.10.2007
Von Richard Knoll
Die Secude International AG präsentiert auf der IT-Fachmesse Systems neben einer Security-Lösung für SAP-Systeme auch ein kostenloses Software-Tool zur Prüfung der RFC-Sicherheitseinstellungen (Remote Function Call) in SAP-Umgebungen.

Der Ankündigung des Sicherheitsspezialisten Secude International zufolge können Unternehmen mit dem Tool die Sicherheitseinstellungen von RFC insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit externen Systemen evaluieren und prüfen. Zusätzlich enthält die Gratissoftware Anleitungen, wie sich Best Practices für die sichere Konfiguration von RFC umsetzen lassen.

Zudem zeigt die Secude auf der Systems die neue Version 4.2. von "Secure Login". Diese soll Unternehmen eine individuelle Benutzerauthentisierung an SAP-Systeme sowie eine vertrauliche Kommunikation im Netzwerk ermöglichen. Die neue Edition umfasst eine zentrale Administrationskonsole mit der sich die Single-Sign-On-Lösung einführen und konfigurieren lässt. Zusätzlich unterstützt "Secure Login 4.2" Microsoft Windows Vista sowie weitere Optionen für die Benutzerauthentisierung – von Windows-Credentials bis zur Authentisierung mittels Smart Card oder Security Token.

Secude International stellt seine Produkte auf der Münchener Systems vom 23. bis 26. Oktober 2007 am Stand B3.512 in Halle B3 vor.