Systems muss sich das Messegelände teilen

04.04.2006
Parallel findet Immobilienmesse statt.

Das Münchner Messegelände wird dieses Jahr zur IT-Messe Systems sehr gut besucht sein - was weniger am Konzept der Ausstellung liegt, als vielmehr an der parallel stattfindenden "Expo Real". Die Messe für Gewerbeimmobilien findet traditionell im Sommer statt, muss 2006 jedoch wegen der Fußball-WM auf einen Termin im Herbst ausweichen. Hintergrund ist das internationale Pressezentrum, das für die WM auf dem Münchner Messegelände errichtet wird.

Damit einher geht eine neue Aufteilung der Messehallen: Die Systems (23. bis 27. Oktober) findet dieses Jahr in den sechs Hallen der A-Reihe statt, die Expo Real (23. bis 25. Oktober) zieht in vier Hallen der Segmente B und C ein. Ausgebaut wird der TK-Kongress "Communication World", der bis dato nur am ersten Systems-Montag ausgerichtet wurde: Ein "Mobile Summit" soll nun bis Dienstagmittag dauern, daran anschließend findet bis einschließlich Mittwoch der "NGN Summit" statt.

Die Medientage München sind 2006 hingegen von der Systems abgetrennt worden: Die Fachveranstaltung findet in der Woche vor der IT-Messe vom 18. bis zum 20. Oktober statt. (ajf)