Systems: ERP-Lösungen von SAP integrieren IT im Mittelstand

11.10.2007
SAP will Mittelständlern auf der Systems zusammen mit über 20 Partnern die gesamte Bandbreite an Lösungen in der Fertigungs- und Prozessindustrie, im Handel, in der Konsumgüterindustrie sowie im Dienstleistungsgewerbe näher bringen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaffung einer soliden IT-Basis sowie der Integration von Geschäftsanwendungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts sollen dabei laut SAP fünf neue ERP-Lösungen aus dem Lösungsportfolio SAP Business All-in-One für verschiedene Branchen der Fertigungsindustrie stehen, die vorkonfiguriert und mit fest definiertem Leistungsumfang zum Komplettpreis ab 90.000 Euro erhältlich sind. Zum ersten Mal wird SAP in Deutschland auch die neue On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign für mittelständische Unternehmen von 100 bis 500 Mitarbeitern vorführen. Sie adressiert dem Softwareanbieter zufolge speziell die Anforderungen schnell wachsender Mittelstandsfirmen, die derzeit noch keine integrierte Geschäftsanwendung einsetzen. Das Produkt kostet pro Anwender im Monat 133 Euro.

Da auch in kleineren Betrieben automatisierte und durchgehende Prozesse verstärkt an Bedeutung gewinnen, wird das Walldorfer Unternehmen Interessenten anlässlich der Systems auch SAP Business One, die Softwarelösung von SAP für kleinere Unternehmen, erläutern. Sie unterstützt dem Hersteller zufolge die Standardprozesse in sämtlichen Kernbereichen und soll Firmen dabei helfen, das Geschäft auf eine solide IT-Basis zu stellen. Weitere Themen auf dem SAP-Stand sind die Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT, die Umsetzung von Innovationen in der IT, die flexible Gestaltung von Logistikprozessen sowie die einheitliche Sicht auf geschäftsrelevante Daten. Darüber hinaus informiert SAP über die Plattform SAP NetWeaver sowie Praxis und Nutzen serviceorientierter Lösungen und Architekturen.

Besucher der Systems finden SAP und seine Partner in Halle A1, Stand 219.