SYSTEMS 81: Telekommunikation

08.05.1981

MÜNCHEN (ha) - Im Zeichen wachsender Verschmelzung von Computer-, Büro- und Kommunikationstechnik wird sich die diesjährige SYSTEMS vom 19. bis 23. Oktober in München präsentieren.

Die größte deutsche DV-Messe, deren Kongreß sich auch 1981 wieder dreifach gliedert (Symposien, Benutzergruppen-Seminare, Fachseminare), wurde unter das Motto "In Systemen denken - Computer und Telekommunikation" gestellt. Die Münchner Messe- und Ausstellungs-GmbH (MMG) begründet dies mit der zunehmenden Ausbreitung der dezentralen Datenverarbeitung sowie mit der Einführung neuer Informationübertragungsdienste (Bildschirmtext, Videotext, Teletext, Datex-P)- Diese Entwicklung signalisiere, daß moderne Informationsverarbeitung ohne ausreichendes Wissen um die Nutzungsmöglichkeiten der Telekommunikation nicht mehr denkbar seien.

_AU: