IDG Event

Systemhauskongress CHANCEN

01.02.2019
Von 

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Für die Digitale Transformation im Channel hat sich der CHANCEN Kongress als wichtigste Netzwerkplattform etabliert. Auf dem Event werden zudem Deutschlands beste Systemhäuser gekürt.

IT-Dienstleister sind Treiber und Getriebene der Digitalen Transformation gleichermaßen. Sie stehen damit vor einer doppelten Herausforderung. Denn neue Technologien verändern sowohl die Geschäftsmodelle ihrer Kunden als auch die IT-Branche und den Systemhausmarkt selbst.

Auf dem Systemhauskongress CHANCEN loten wir aus, welche Rolle IT-Dienstleister künftig übernehmen werden, wie neue Wertschöpfungsnetzwerke aussehen und worin die Wertschöpfung des IT-Dienstleisters künftig bestehen kann.
IT-Dienstleister teilen dabei ihre Erfahrungen und Erfolgsrezepte – aber auch ihre Zweifel und Fragen, auf die sie bislang selbst noch keine abschließende Antwort gefunden haben.

Partner und Hersteller beleuchten gemeinsam die technologischen Aspekte dieses Umbruchs und auch die Herausforderungen, denen sich Unternehmenslenker stellen müssen, um ihre Innovationskraft zu stärken und Strategien zur erfolgreichen Unternehmens- und Personalentwicklung zu fördern.

Freuen Sie sich auf einen intensiven Erfahrungsaustausch und außergewöhnliche Impulse.

Weitere Informationen zum Event