Synelec und SCO planen Netzwerk-Kooperation

10.06.1988

MÜNCHEN (pi) - Im Bereich heterogener Netzwerke mit TCP/IP-Protokoll wollen die Synelec Datensysteme GmbH, München, und die Santa Cruz Operation Inc. (SCO) ab sofort zusammenarbeiten. Ohne einen Vertrag geschlossen zu haben, werden beide Firmen künftig versuchen, gemeinsam über die SCO-Vertriebspartner Netzwerkprojekte durchzuführen.

Auf einer Pressekonferenz wurde ausdrücklich betont, daß die Synelec GmbH, die auf offene Vernetzungen mit Ethernet-LANs spezialisiert ist, kein autorisierter Händler der SCO-Produkte, SCO-Xenix und SCO-Xenix-Net ist. Diese werden weiterhin von den drei Distributoren BSP Krug, Garmhausen & Partner sowie Markt & Technik in Deutschland verkauft.

Die Zusammenarbeit soll so aussehen, daß Synelec-Kunden, die bei einer Vernetzung an SCO-Software interessiert sind, an die Distributoren verwiesen werden. Umgekehrt werden die Vertriebspartner bei Netzprojekten, die mit SCO-Software realisiert werden, Interessenten für weitere Ethernet-Produkte, an Synelec vermitteln, sofern Synelec diese vertreibt.

Informationen: Synelec Datensysteme GmbH, Postfach 15 17 27, Lindwurmstraße 95, 8000 München 15, Telefon 0 89/51 79-0.