Web

Symantec stopft vier Löcher in seinen Firewall-Produkten

13.05.2004

Die Firma eEye Digital Security hat gestern Details über insgesamt vier Sicherheitslecks in den Firewall-Produkten von Symantec veröffentlicht. Diese gehen allesamt auf einen Fehler in der Datei "symdns.sys" zurück. Symantec ist bereits seit längerem über das Problem informiert und stellt bereits entsprechende Patches zur Verfügung. Diese werden über die "LiveUpdate"-Funktion bereits verbreitet. Anwender sollten das Update sicherheitshalber nochmals manuell anstoßen, empfiehlt der Anbieter.

Es ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass Symantec Sicherheitslücken in der eigenen Sicherheitssoftware beseitigen muss. Im Januar war LiveUpdate betroffen, im März das Paket "Internet Security". In beiden Fällen konnten Hacker theoretisch Kontrolle über das angegriffene System erlangen. (tc)