Mobile Enterprise

Videointerview Volker Romer

Syclo bei SAP

03.04.2013
Bis zur Übernahme durch SAP war Volker Romer bei Syclo für das Business Development der Produkte für den mobilen Außendienst tätig. Diese Funktion nimmt Romer nun auch bei SAP ein, wenn auch mit größerem Verantwortungsbereich. Mit dem Kauf des bisherigen Partnerunternehmens erweitert SAP den Fokus der Syclo-Produkte, die früher vor allem in den Unternehmensbereichen Wartung und Instandhaltung vertreten waren.
Foto: SAP

Unter den neuen Bezeichnungen SAP Work Manager, SAP CRM Service Manager, SAP Rounds Manager und SAP Inventory Manager sprechen die Produkte nun alle Mitarbeiter eines Unternehmens mit Außendiensttätigkeiten an. Mehr noch: Für Volker Romer sind die ehemaligen Syclo-Anwendungen „die zukünftigen Standardlösungen der SAP im mobilen Umfeld.“ Wir sprachen mit Volker Romer darüber, welche Stärken die Lösungen von Syclo haben und wie sich die Produkte in die vorhandene Business Suite beim Walldorfer Software-Hersteller integrieren lassen.