Swyx erweitert Sortiment an IP-Telefonen

19.12.2007
Von Richard Knoll
Swyx bringt vier neue Endgeräte für die IP-Telefonie auf den Markt. Alle Modelle werden von der Anfang Dezember veröffentlichten SwyxWare Version 6.10 unterstützt.

Das Swyx USB-Handset "P230" ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und unterstützt das SwyxIt! Softphone. Es soll den kostengünstigen Einstieg in die PC-Telefonie ermöglichen und kostet knapp 60 Euro. Das zweite neue Produkt ist das "SwyxPhone S315". Das Tischtelefon unterstützt unter anderem den SIP-Standard. Außerdem bietet es eine Freisprechfunktion und frei konfigurierbare Kurzwahltasten sowie MWI (Message Waiting Indicator) für empfangene Voicemails. Ein Headset- und Mikrofonanschluss sind integriert. Das SIP-Telefon "SwyxPhone S315" kostet knapp 120 Euro.

Mit dem SwyxPhone "L420p" und "L520p" richtet sich der Hersteller an Vieltelefonierer. Die Modelle besitzen einen integrierten LAN-Switch, über den zusätzlich der PC-Arbeitsplatz an das lokale Netzwerk angeschlossen werden kann. Zudem lassen sich die Telefone mit einer entsprechenden CTI-Option mit dem PC steuern. Swyx hat außerdem eine Schnittstelle für bis zu vier SwyxPhone-Erweiterungsmodule integriert. Beide Telefone bieten einen Kopfhöreranschluss. Das L4209 und L520p sind ab jeweils 230 Euro zu haben.