SWsoft: Virtuozzo zertifiziert für IBM DB2 9 Datenserver

SWsoft: Virtuozzo zertifiziert für IBM DB2 9 Datenserver

04.09.2007
Herndon (USA), 2. April 2007 – Firmen, die IBMs DB2 9 Datenserver einsetzen, können ihre Server jetzt mit vollem Vertrauen auf Zuverlässigkeit und Stabilität mit SWsofts Servervirtualisierungs-Software Virtuozzo betreiben und so ihre Datenbanken auf einer geringeren Anzahl von physischen Servern konsolidieren und die Flexibilität im Rechenzentrum erhöhen. Virtuozzo hat den hohen IBMStandard für den Test und die Validierung für DB2 9 bestanden und erhält den Status "Ready for IBM DB2 Data Server Software".

„Unsere Betriebssystemvirtualisierung ist besonders qualifiziert für das Stemmen von Datenbank- und Business Intelligence-Ansprüchen, da sie nur einen sehr geringen Performancebedarf hat und über eine hoch skalierbare Architektur verfügt“, sagt Serguei Beloussov, CEO von SWsoft. „IBMs strenger Testparcour stellt für die Kunden sicher, dass sie die Virtuozzo-Technologie nahtlos in ihren Produktivumgebungen einsetzen können.“

Boris Bialek, Programmdirektor für IBM DB2 Competitive Technologies, sagt: „SWsoft Virtuozzo hilft, die auf IBM DB2 Datenserver basierten Lösungen zu virtualisieren, ohne mit Performance-Einbußen bestraft zu werden. Unsere Kunden können so IBM DB2-Datenbanken auf einer geringeren Anzahl physischer Server konsolidieren.“

Das "Ready for IBM DB2 Data Server Software"-Programm ist ein Prozess, der für Independent Software Vendors (ISVs) und Lösungsintegratoren aufgesetzt wurde, damit diese ihre Produkte im Hinblick auf Kompatibilität, Stabilität und Zusammenarbeit mit IBM DB2 9 validieren. Der Prozess stellt sicher, dass Virtuozzo einfach und erfolgreich mit IBM DB2 Datenserver-Software zusammenarbeitet.

„Betriebssystemvirtualisierung ist ein natürliches Anwendungsgebiet für Datenbankserver - gerade im Vergleich mit anderen Virtualisierungstechnologien“, sagt Dan Olds, Gabriel Consulting Group. „Die Zusammenarbeit von SWsoft und IBM öffnet neue Wege für die Konsolidierung von Datenbanksoftware-Anwendungen auf einer geringeren Anzahl von Servern, ohne bei der Qualität Kompromisse machen zu müssen.“

Virtualisierung, Performance und Verwaltbarkeit
Mit SWsoft Virtuozzo kann eine einzelne Linux oder Windows Betriebssystem- Instanz dynamisch in mehrere, hoch effiziente und skalierbare virtuelle Umgebungen aufgeteilt werden. Virtuozzo enthält patentierte Technologien, die eine Dichte von bis zu mehreren hundert virtuellen Umgebungen auf einem physischen Server erlauben.

Anderes als Virtuelle Maschinen und Hypervisor adressiert Virtuozzo die Herausforderungen des Wildwuchses an Betriebssystemen im Data Center. Seine einzigartige Architektur und Management Tools machen es zur idealen Lösung für die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung von virtualisierten Server-Ressourcen.

Über SWsoft
SWsoft gehört zur Weltspitze bei Virtualisierung und Automatisierung. Die Angebote des Unternehmens helfen Verbrauchern, Unternehmen und Dienstanbietern bei der Optimierung ihres Technikeinsatzes. Software von SWsoft läuft weltweit auf mehr als 130.000 Servern und 500.000 Desktops. Zur Produktpalette gehören Virtuozzo (führende Betriebssystemvirtualisierung), Parallels (führende Desktopvirtualisierung) und Plesk (führende Steuerkonsole für Server). Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist mit Zweigstellen in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.swsoft.com.