Damen- und Herrenkollektion

Swap zeigt Handys für das Handgelenk

21.04.2009
Obwohl nicht unbedingt für den Massenmarkt geeignet, hat der britische Hersteller Swap gleich eine ganze Kollektion an Handy-Uhren im Programm.

Alle Modelle haben eine 1,3-Megapixel-Kamera, die auch Videos aufnimmt und sich James-Bond-mäßig an der Seite der Uhr versteckt. Außerdem ist ein Steckplatz für microSD-Karten integriert. Swap legt jedem Handgelenk-Handy eine ein Gigabyte große Speicherkarte in den Lieferumfang, bis zu zwei Gigabyte unterstützen die Mini-Telefone.

Die Damen-Kollektion besteht aus zwei Modellen, der Swap Crystalise mit einem Rand aus Kristallen und der schlichteren Swap Incognito. Beide Modelle werden über einen 1,3 Zoll großen Touchscreen bedient, der eine Auflösung von 128x160 Pixel hat. Wer sich die 115 Gramm schweren Uhren zum Telefonieren nicht ans Ohr halten möchte, benutzt ein Bluetooth-Headset. Mit dem Incognito kann man sogar drahtlos Musik hören, das Gerät unterstützt das Stereo-Bluetooth-Profil A2DP.

Die Herrenkollektion von Swap
Die Herrenkollektion von Swap

Die Herren-Kollektion ist durchweg größer und schwerer. Die Modelle Classic und Aqua H2O wiegen satte 160 Gramm und sind damit fast so schwer wie die High-End-Smartphones Nokia N93i oder das Touch Pro 2. Bedient werden sie über einen 1,5 Zoll großen Touchscreen mit 176x128 Pixel Auflösung. Die Modelle unterstützen Triband-GSM und GPRS sowie Stereo-Bluetooth und USB 2.0. Das Swap Aqua H2O ist außerdem wasserdicht.

Neu hinzugekommen ist das Swap Business, das mit einem 2 Zoll großen QVGA-Touchscreen und einem Radio als Extra protzt. Obwohl der Hersteller zum Gewicht des dritten Modells der Herrenkollektion keine Angaben macht, ist es vermutlich genauso schwer. Gespräche lassen sich mit allen Armband-Handys rund drei Stunden lang führen, die Standby-Zeit beträgt zwischen 100 Stunden bei den Herren-Handys und 180 Stunden bei den Damen-Modellen. Zum Preis macht das Unternehmen keine Angaben.

powered by AreaMobile