Neues Preisgefüge bei Support

Suse-Linux für professionelle Anwender

03.07.1998

Im Gegensatz zur Standardversion beschränken sich die Dienstleistungen bei der Business-Variante nicht bloß auf Anfragen zu Installationsproblemen, sondern umfassen auch die Beratung bei der Planung des Linux-Einsatzes. So steht es Anwendern beispielsweise offen, Tips für die Nutzung von Linux als Firewall oder Datei- und Druck-Server einzuholen. Die Geschäftskunden können ihre Support-Anfragen über Fax, E-Mail oder eine eigene Hotline-Nummer an Suse richten. Das Systemhaus garantiert eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. Das Paket inklusive Software und Service kostet 349 Mark.

Für Support über die ersten 30 Tage hinaus bietet Suse abgestufte Verträge an. Kunden können solche für einzelne Systemkomponenten abschließen, so für den Web-, News- oder Domain-Name-Server. Abhängig vom Systemdienst kostet die Unterstützung pro Rechner zwischen 20 und 50 Mark im Monat.