Hands-On

Surface Book 2 im ersten Test

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Das Surface Book 2 eine Kombination aus Tablet und Laptop mit abnehmbarem Display, genau wie der Vorgänger. Im Video stellen wir Microsofts Arbeitstier vor.

Das Display misst 13,5 Zoll hat eine Auflösung von 3000x2000 Pixeln. Je nach Modell kommt das Surface Book 2 mit einem Intel Dual-Core der 7ten Generation (Kaby Lake) oder einem Quad-Core der 8ten Generation (Coffee Lake) und einer GTX 1050.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.

 

Unke

Geiles Teil, keine Frage. Ein bisschen halt ein Lifestyle-Accessoire. Dazu kommt, dass Microsoft mit Win10 den Spagat zwischen Tablet- Bedienung und "normaler" Bedienung m.E. erstaunlich gut hinbekommt (jaja, hätte das selbst nie geglaubt...). Eines sei noch ergänzt: beim Hardwarepreis bleibt es ja nicht, um das Teil auch richtig zu nutzen (Film- / Fotobearbeitung) muss ja auch noch in Software investiert werden.

Armin Scharlach

Gibt es schon "Indikationen", wann die 15 Zoll Variante nach Deutschland kommt? Habe mir beide Varianten letzte Woche in den USA angesehen... Und die 15er ist klasse!

comments powered by Disqus