Surf-Tour

14.09.2001

Nachsendeauftrag online stellen

Die Deutsche Post nimmt nun Nachsendeaufträge und Adressänderungen auch per Internet an. Praktisch: Den Absendern kann die neue Adresse auch direkt mitgeteilt werden.

https://web.epost.de/umzug

Chatten mit AI-Wesen

Iniaes ist ein kleiner Bursche im Internet, der mit künstlicher Intelligenz ausgestattet wurde. Er ist laufend auf der Suche nach Online-Gesprächspartnern. Wer also auf den normalen Chat keine Lust hat, kann auch mal mit ihm kommunizieren - er spricht deutsch.

http://iniaes.org/iniaes/iniaes.html

Suche optimiert

Den Anspruch, die "weltbeste Metasuchmaschine im Netz" zu sein, erhebt Ixquick für sich. Gesucht wird bei verschiedenen Suchmaschinen gleichzeitig (auch MP3s oder Bilder). Dubletten sollen eliminiert werden.

www.ixquick.com

Wie war das nochmal?

Passwörter sind schnell vergessen oder verlegt. Ein Gratis-Programm soll der Misere ein Ende bereiten: "Password-Safe" speichert die jeweiligen Informationen verschlüsselt auf der Festplatte. Man muss sich so nur noch ein Passwort merken.

www.counterpane.com/passsafe.html