Superfiche für Datavision

23.04.1976

MÜNCHEN - "Datavision Memory Plane" heißt ein neuer Mikrofische, der 512 DIN-A4-Dokumente in 16 Î 32 Feldern aufnehmen kann (Verkleinerungsfaktor 1:60).

Dieser Superfische ist nur in Verbindung mit dem computer-gesteuerten Mikrofilm-Retrieval-System "Datavision MFU 100" einsetzbar, das von dem englischen Displaygeräte-Hersteller Stabletron in Partnerschaft mit dem Softwarehaus System Service, München, entwickelt wurde.

"Datavision" besteht in der Grundkonfiguration aus einem Mikrofiche-Revolver-Magazin, zwei Bildschirm-Terminals, einem 16 K - Mini und einer Magnetplatte. Bei diesem System ist es möglich, auf jede mikrofilm-gespeicherte Textseite unter Programm-Regie interaktiv zuzugreifen.

Der Superfiche wurde entwickelt, um die Speicherkosten je Dokumentseite zu senken. (pi)

Informationen: System Service GmbH, 8 München 40, Isabellastr. 17