Projektion alphanumerischer und grafischer Daten:

Superdisplay für mehr Übersicht

20.06.1980

STUTTGART (bi) - Für Unterrichts- und Demonstrationszwecke in der EDV ist ein Daten-Großdisplay (Diagonale: zwei Meter) geeignet, der jetzt als Teil eines Data Beam EDP-56 genannten Projektionssystems auf den Markt gebracht wurde. Die Neuentwicklung wurde speziell entworfen für die Video-Projektion alphanumerischer und grafischer Informationen von Rechner-Terminals.

Das anbietende Unternehmen, die Transvideo Deutschland, TVD, Stuttgart, versichert, die Gerätekonfiguration sei so ausgelegt, daß sie mit nahezu allen auf dem Markt angebotenen Bildschirm-Terminals kompatibel sei. Bei einigen Terminals sei allerdings für den Anschluß an den Data Beam ein Interfacemodul erforderlich.

Informationen: Trans Video Deutschland, Rotebühlstr. 87 a, 7000 Stuttgart 1, Tel.:

07 11/ 61 09 02.