Web

Sun Microsystems: Exodus der Führungskräfte

20.03.2006

In einer Stellungnahme gegenüber dem Brancheninformationsdienst "Computerwire" sagte Sun, das Unternehmen besitze ein starkes und fokussiertes Führungsteam. Man sei zuversichtlich, Suns Data-Management-Strategie sehr forciert zu realisieren.

Neben den Storagetek-Managern verlassen zudem Sun-"Gewächse" das Unternehmen. Wie berichtet verließ John Loiacono, verantwortlich für die Software-Division von Sun, die Firma Richtung Adobe, einen der führenden Anbieter von Software für Dokumenten-Management, Grafikverarbeitung und Anwendungsentwicklung. Bei Sun wird nun Jonathan Schwartz, derzeit President und Chief Operating Officer (COO), die Software-Unit vorübergehend leiten, bis ein Ersatz für Loiacono gefunden ist.

Außerdem geht nun auch Suns Verantwortlicher für den Verkauf an Regierungsstellen und für den weltweiten Vertrieb an die Industrie, Clark Masters. Masters kam von Cray zu Sun. Seine Position wird nun von Dan Miller eingenommen, Senior Vice President und zuständig für den Industrievertrieb. (jm)