Sun Microsystems: Der amerikanische Workstation-Produzent vergab an die taiwanischen PC-Hersteller Datatech Enterprise und Tatung eine Baulizenz für Desktop-Computer auf Basis des Sparc-Prozessors. Ausgestattet sein werden die Desktops mit der grafischen

28.07.1989

Sun Microsystems:

Der amerikanische Workstation-Produzent vergab an die taiwanischen PC-Hersteller Datatech Enterprise und Tatung eine Baulizenz für Desktop-Computer auf Basis des Sparc-Prozessors. Ausgestattet sein werden die Desktops mit der grafischen Benutzeroberfläche "Open Look", die von Sun und AT&T entwickelt wurde. Als Betriebssystem ist Unix vorgesehen.

Hanse Consult/Sodeteg-T.A.I.:

Die Hamburger DV-Beratungsgesellschaft Hanse Consult vertreibt in der Bundesrepublik exklusiv das Maintenance Management System "Lynx" der französischen Sodeteg-T.A.I., einem Unternehmen der Thomson-Gruppe. Lynx basiert auf dem Datenbanksystem Oracle und ist auf VMS-, Unix- und MS-DOS-Systemen verfügbar.

PKI/BICC Data Networks:

Einen OEM-Vertrag über den Vertrieb von Produkten für lokale Netzwerke haben die Philips Kommunikations Industrie AG und der britische Elektronikhersteller BICC Data Networks Ltd. abgeschlossen. Damit erweitert der PKI-Sektor Nachrichtenkabel und -anlagen sein Produktangebot im Bereich Sopho-LAN.

GWK/Genicom:

Die GWK Computersysteme und Service GmbH hat die Gebietsvertretung Rhein/Neckar von Genicom Sulzbach/Taunus, übernommen. Die Produktpalette reicht von Typenrad über Matrix- bis hin zu Stahlbanddruckern.