Sun integriert "TekCare"

05.09.2006
Von Richard Knoll
Nach der Übernahme von StorageTek durch Sun Microsystems fügt der Konzern nun das Support-Programm "TekCare" ins eigene Serviceportfolio ein. Das Angebot trägt den Namen "Sun StorageTek Service Plans".

Der Service soll laut Anbieter die TekCare-Vorzüge von StorageTek mit dem Sun-Support "SunSpectrum" kombinieren. Das Angebot umfasst neben telefonischer Unterstützung für Hard- und Firmware auch Hardware-Wartungsdienste vor Ort. Außerdem soll es Support für die Gewährleistung der Interoperabilität in heterogenen (multi-vendor) IT-Umgebungen bieten. Zudem haben Kunden Zugriff auf Ferndiagnose- und Resolution-Services. Firmware-Updates sowie der zeitlich uneingeschränkte Zugang zu Suns E-Learning-Sammlungen und Customer Resource Centern sind ebenfalls inbegriffen.

Sun zufolge ist das neue Service-Programm speziell für heterogene Speicherumgebungen ausgelegt und unterstützt Suns Speicherprodukte sowohl in DAS- (Direct Attached Storage), NAS- (Network Attached Storage) als auch in SAN-Architekturen (Storage Area Network).