Sulzer übernimmt US-Automatisierungsfirma

31.08.1979

WINTERTHUR (sg) - Bereits im März 1978 hatte die Gebr. Sulzer AG eine Minderheit des Aktienkapitals der Camsco Inc., Dallas (Texas), übernommen. Vor kurzem hat nun das Schweizer Unternehmen durch Abschluß von Optionsvereinbarungen mit den übrigen

Aktionären der Camsco diese erworben. Die Camsco wird fortan als Tochtergesellschaft im Sulzer-Konzern geführt.

Camsco befaßt sich mit der Herstellung, dem Vetrieb und dem Unterhalt elektronischer Einrichtungen und Ausrüstungen für Automatisierung, vor allem im Bereich der Textilverarbeitung. Die Übernahme der Camsco in den Sulzer-Konzern ergab sich aus der Absicht , die Erfahrungen auf dem Gebiet hochentwickelter Technik zu mehren.

Das Marketing und der Service gewisser von Camsco entwickelter Produkte werden künftig auf weltweiter Basis gemeinsam betrieben. Aus der Kombination von Camsco Know-how auf dem Gebiet der Computer- und Software-Systeme, einem Gebiet, auf dem Sulzer auch bereits mit eigenen Entwicklungen tätig war, mit Sulzers Erfahrung in der Entwicklung von Präzisionsmaschinen, möchte man computergesteuerte Machanisierung und Automatisierung von höchster Qualität erreichen.