Südzucker-CIO geht in Ruhestand

03.07.2007
Nach fast 38 Jahren in Diensten der Südzucker AG gibt Karl Schnatterbeck Ende September die Leitung der Zentralabteilung Organisation/IT ab und geht in den Ruhestand.

Schnatterbeck hatte den Posten bei dem führenden europäischen Zuckerhersteller seit 2001 inne. Zu seinen größten Errungenschaften zählt die Zusammenführung dreier IT-Systeme: die der französischen Saintlouis Sucre, der belgischen Raffinerie Tirlemontoise und die der deutschen Mutter Südzucker. Die seit 2001 von Schnatterbeck betreuten Aufgaben übernimmt Christian Lenz, bis März diesen Jahres Beratungsleiter Technologie bei SAP. Er berichtet künftig an Südzucker-Chef Theo Spettmann.

Lenz verantwortete bei SAP neben zahlreichen Technologiethemen und Services den Aufbau einer technischen Strategieberatung. Zudem fungierte er als Mitbegründer und langjähriger SAP-Koordinator des Arbeitskreises Basis & Technologie in der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe DSAG. (mb)