Web

Explorer nun vor Navigator?

Studie: Microsoft holt im Browser-Krieg massiv auf

09.01.1998
Von md 
Explorer nun vor Navigator?

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Laut einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Positive Support Review (PSR) aus Los Angeles hat der „Internet Explorer" von Microsoft im sogenannten Browser-Krieg gegenüber dem „Navigator" von Netscape in den letzten vier Monaten erheblich an Marktanteil gewonnen. Demnach stieg seine Verbreitung nun auf 63 Prozent. Noch im November hatte Netscape einen Marktanteil von 67 Prozent für sich in Anspruch genommen. Diese Woche gab das Unternehmen bekannt, man erwarte für das Geschäftsjahr 1997 erstmals ein negatives Jahresergebnis. Die Studie, die von Netscape und einigen US-amerikanischen Branchenkennern als nicht glaubwürdig gewertet wird, kann unter http://www.psrinc.com/browser.htm eingesehen werden.