Attacke

Student bewirft Steve Ballmer mit Eiern

21.05.2008
Ein ungarischer Student hat den Microsoft-Chef während eines Vortrags an einer Budapester Universität scharf angegriffen.
Volle Deckung: Steve Ballmer brachte sich vor den Geschossen in Sicherheit.
Volle Deckung: Steve Ballmer brachte sich vor den Geschossen in Sicherheit.
Foto: Steve Ballmer

Nach den Rosinen jetzt die Eier für Steve Ballmer: Der Microsoft-CEO musste während einer Vorlesung an der Corvinus Universität hinter seinem Rednerpult in Deckung gehen. Das berichtet InfoWorld. Ein Student hatte zuvor unter lauten Beschimpfungen damit begonnen, den leitenden Geschäftsführer von Microsoft mit Eiern zu bewerfen, Ballmer jedoch nicht getroffen. Einem Beobachter gelang es, die Attacke auf Video mitzuschneiden. Nach dem Angriff zuckte Ballmer mit den Schulter und witzelte, dass es eine sympathische Zerstreuung gewesen sei, die seinen Gedankenfluss unterbrochen habe. Auf Nachfrage eines anderen Zuschauers erklärte er, dass es die erste Eier-Attacke auf ihn in seiner Funktion als Microsoft-Chef gewesen sei. Zuletzt sei er 1966 als zehnjähriger Junge mit Eiern beworfen worden. Der Angreifer, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Microsoft = Korruption" trug und Microsoft zur Rückgabe von "all dem Geld" aufforderte, wurde von Sicherheitspersonal in Gewahrsam genommen. (sh)