Keine weiteren Streikpläne

Stratplan erweist sich als unrentabel

09.11.1984

SYDNEY (CWIN) - Weitere Verbote gegen die Durchführung des 85-Millionen-Stratplan des Sozialministeriums haben die Administrative and Clerical Officers Association ausgesprochen. Ihre streikpläne gaben sie jedoch auf. Die Gewerkschaft war von Anfang an gegen das Computernetz mit der Begründung, es wurde Arbeitsplätze verändern oder wegrationalisieren.

Die Arbitration und Conciliation Comission forderte die Gewerkschaft und das Ministerium bei einem Treffen auf, einen Kompromiß zu schließen. Inzwischen stellte sich bei einer Untersuchung des Parliamentary Committee of Public Accounts heraus, daß Stratplan bisher mit 350 Prozent unter dem Budget liege, und daß das Projekt fragwürdige "Back-up-Pläne für Computer" beinhalte. In dem Bericht des Komitees wurde außerdem die Zeitverzögerung von 12 Monaten moniert und mit der Feststellung geschlossen, daß die Leistung des Systems niedriger sein würde als ursprünglich erwartet.