Strässle: Umsatzplus von 20 Prozent

26.04.1985

STUTTGART/ZÜRICH (pi) - Die Strässle Industrie-Informatik GmbH, die im vergangenen Geschäftsjahr in die Häussler-Gruppe integriert wurde, rechnet für ihr laufendes Geschäftsjahr mit einem 20prozentigen Umsatzplus auf 40 Millionen Mark. Aufgrund des Wachstums wurde schon 1984 das Eigenkapital von 6 auf 15 Millionen Mark erhöht. Dadurch sollte die notwendige Grundlage zum Ausbau der Marktposition geschaffen werden. Als eigenständige Entwicklung ist das neue Informationssystem PSK 2000 für die Fertigungsindustrie zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein vom Bundesministerium für Forschung und Technologie gefördertes Projekt. Neben verschiedenen Anwendern waren auch das Frauenhofer-Institut, die Gesamthochschule Kassel und weitere an dieser Projektentwicklung beteiligt.