Storagetek will mit Epoch in den Sun-Markt

27.11.1992

LOUISVILLE (CW) - Die wegen der häufigen Verzögerungen bei der Markteinführung ihres Raid-Massenspeicher-Subsystems "Iceberg" negativ in die Schlagzeilen geratene Storage Technology Corp. (Storagetek) aus Louisville, Colorado, hat mit dem Automated-Cartridge-System (ACS) "Nearline 4400" noch ein heißes Eisen im Feuer der Speichermedien. Dieses soll jetzt auch geschmiedet, das heißt, auch im Workstation-Markt der Sun-Systeme etabliert werden.

Hierzu bedient sich Storagetek der Epoch Systems Inc., die ihr Softwarewissen in Sachen Netzmanagement zur Verfügung stellt, um die ACS-Bandspeicher in Suns Welt zu integrieren.

Details des Marketing-Plans zwischen den drei Unternehmen wurden allerdings noch nicht veröffentlicht.

Erst im Frühling dieses Jahres hatte Storagetek eine Steigerung der Leistungsfähigkeit ihres Nearline-Systems vermelden können, die durch Verbesserungen des Mikrocodes der Bibliotheksverwaltungeinheit (Library Management Unit) erzielt wurde.

Bislang hat Storagetek nach eigenen Angaben weltweit etwa 1275 ACS-Speichersilos installiert.