Für Entwicklung und Vertrieb

Storagetek und Epoch Systems: Speichersysteme für Großrechner

26.04.1991

FRANKFURT (pi) - Eine neue von Speicher- und Speicher-Management-Systemen für Großrechner-Netzumgebungen wollen die Storage Technology Corp. aus Louisville, Colorado, und die Epoch Systems aus Westborough, Massachusetts, entwickeln und vertreiben.

Um das Engagement an dieser Allianz zu unterstreichen, hat Storagetek sich ferner an der Epoch Systems beteiligt. Die neuen Produkte sollen nach Unternehmensangaben automatisierte Speicher- und Speicher-Management-Lösungen für PC-, Minicomputer-, Groß- und Superrechner-Umgebungen bieten. Damit will man Anwender darin unterstützen, Modelle verteilter Datenverarbeitung zu realisieren. Die neuen Systeme verbinden die Speicher-Management-Architektur "Renaissance" von Epoch mit dem automatischen Kassettensystem "4400 ACS" von Storagetek.

Nach Aussagen der beiden Firmen gehören zu den Charakteristika der neuen Systeme eine transparente und automatische Speicherung aller Dateien im Rahmen einer vielschichtigen Speicherhierarchie. Auch das Konzept infiniter Plattenkapazität auf allen Ebenen und automatischer Datensicherungsmöglichkeiten für alle Speichermedien im Netzwerk sowie zentralisiertes Speichern und das Speicher-Management unternehmensweiter Daten gehören zu den Merkmalen der zu entwickelnden Systeme.